Angebote für Schülerinnen und Schüler

Wir unterstützen euch bei euren Forschungsvorhaben jeglicher Art. Solltet ihr noch keine Idee haben, was ihr machen wollt, dann macht das nichts, kommt einfach vorbei und wir finden gemeinsam ein Forschungsprojekt für euch.

Jugend forscht

Wir helfen euch bei euren Jugend forscht und Schüler experimentieren Projekten.


Workshop für Mädchen

Mehrmals im Jahr führen wir in Kooperation mit der TU Berlin einen dreimonatigen Workshop für Mädchen ab der 9. Klasse durch.


AG Humanoide Robotik

In unserer AG Humanoide Robotik könnt ihr das Programmieren mithilfe des Roboters NAO lernen.



World Robot Olympiad

Einmal im Jahr veranstalten wir den Regionalwettbewerb der WRO in Berlin.


Klima AG

Einmal pro Woche trifft sich unsere Klima AG und arbeitet an Themen der Nachhaltigkeit.


3D-Drucker AG

Zweimal pro Woche könnt ihr unsere 3D-Drucker nutzen und an euren eigenen Modellen und Bauteilen tüfteln.



Grundschulworkshop

Einmal im Jahr führen wir einen mehrmonatigen Forschungsworkshop für Schüler_innen der 5. und 6. Klassen durch.


Science4Life Academy

Wir unterstützen Kinder und Jugendliche aus Willkommensklassen, indem wir sie nachmittags fördern.


Lab2Venture Berlin

Im Projekt Lab2Venture erhalten Schülerinnen und Schüler Forschungsaufträge von Unternehmen oder Instituten.